SV Sinning - DJK Langenmosen II   3:2 (2:2)

Nachdem die Sinninger die erste halbe Stunde komplett verschlafen hatten, drehten sie das fast schon verloren geglaubte Spiel noch. Bereits in der 7. Minute brachte Matthias Mayr den Gast aus Langenmosen in Führung. Nach einem schönen Ball in die Tiefe setzte er sich im zweiten Anlauf gegen Torwart Gastl durch und schob zur Führung ein. Nachdem die DJK ein, zwei Großchancen liegen lies erhöhte der eingewechselte David Pferner nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 (29. min.).

Nach diesem Rückstund ging ein Ruck durch die Seeber-Elf und innerhalb von nur drei Minuten war der Spielstand wieder egalisiert. Zunächst köpfte Christian Kölbl eine präzise getimte Flanke von Sebastian Schimpl zum Anschlusstreffer unter die Latte (35. min.), nur drei Minuten später staubte dann Schimpl selbst nach einem Freistoß zum Ausgleich ab (38. min.).

Nach der Pause dominierte dann die Heimelf die Partie und hatte einige vielversprechende Chancen. Vor allem bei Freistößen wurde es immer Brand gefährlich. In der 54. Minute fiel dann der Siegtreffer für die Sinninger. Einen Flankenwechsel nahm Sebastian Schimpl, der an allen drei Toren beteiligt war, sehenswert an, legte quer in die Mitte wo Marcus Scheuermayer aus 25 Metern unhaltbar abzog. Danach dominierte Sinning zwar über weite Strecken das Spiel. Langenmosen konnte aber immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. (thr.)