SV Sinning - DJK Brunnen   5:3 (3:1)

In spannenden 97 Minuten setzte sich der SV Sinning gegen den Gast aus Brunnen am Ende knapp mit 5:3 durch. Den Torreigen eröffnete in der 8. Minute Christian Kölbl mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter. Zuvor war Marcus Scheuermeyer im 16er gefoult worden. In der 23. Minute erhöhte Sebastian Schimpl nach einem sehenswert vorgetragenen Konter auf 2:0. Helmut Geisler verkürzte 10 Minuten später auf 2:1. Die Sinninger Abwehr brachte den Ball einfach nicht weg und Geisler hatte aus 5 Metern leichtes Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte Marcus Scheuermeyer den alten zwei Torevorsprung wieder her. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag legte ein Brunnener quer und wieder war es Helmut Geisler der auf 3:2 verkürzte.

Danach drängten die Gäste die Sinninger massiv in die eigene Hälfte zurück. Doch gerade in der größten Druckphase erhöhte Sinning wieder auf 4:2. Christian Kölbl schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte und Florian Schinagl köpfte über den herausstürmenden Torhüter ins Tor. Die Freude der Sinninger darüber währte jedoch nur kurz. Gerade mal zwei Mintuen später jagte Sebastian Harler einen Foulelfmeter zum 4:3 in die Maschen. Danach gab es eine turbulente Schlussphase in der Brunnen dem Ausgleich näher war als Sinning dem 5:3. Sinning hatte danch einige bange Momente zu überstehen. Brunnen fehlte es jedoch auch am nötigen Fortün im Abschluss. In der 96. Minute setzte Julian Stachel nach einem krassen Torwartschnitzer den Schlusspunkte unter eine sehenswerte Partie. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – DJK Brunnen II 1:0 – Tore SVS: Benedikt Mergel