FC Staudheim - SV Sinning   1:0 (0:0)

Zu einem knappen Sieg und damit zu drei wichtigen Punkten im Aufstiegsrennen kam der FC Staudheim gegen arg ersatzgeschwächte Sinninger. Dem SVS fehlten insgesamt elf Spieler, größtenteils verletzungsbedingt. Zur Überraschung aller gestaltete sich die erste Hälfte sehr ausgeglichen. Auch die Chancen waren auf beiden Seiten gleich verteilt.
Ab der 40. Minute spielte Sinning dann nur noch zu zehnt. Nach einer vermeintlichen Schwalbe im Strafraum musste der bereits verwarnte Christian Kölbl den Platz verlassen.
Ihre stärkste Phase hatten die Staudheimer direkt nach Wiederanpfiff. Teils wurden die Chancen aber leichtfertig vergeben. Danach kämpften sich die dezimierten Sinninger zurück ins Spiel und hatten ein paar gute Möglichkeiten. Doch bei einem dieser Angriff rückte die Hintermannschaft zu weit auf, sodass sich für Staudheim nach einer Balleroberung am eigenen sechzehner Räume auftaten. Diesen schnellen Konter schloss dann Torjäger Philipp Gawlik per Kopf zum Tor des Tages ab. (thr.)