SV Holzheim - SV Sinning   1:0 (0:0)

Auf dem Trainingsplatz in Holzheim – der Hauptplatz war nach einem Wolkenbruch von Schlamm bedeckt - kassierte der SV Sinning die vierte Niederlage in Folge. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Nach Wiederanpfiff erspielte sich der SVS aber ein zunehmendes Übergewicht. Zeitweise war der Strafraum der Gastgeber regelrecht belagert. Auf der anderen Seite wurde der SV Holzheim immer wieder durch Konter gefährlich. Nach solch einem Konter gab es in der 76. Minute Ecke für Holzheim. Die Hereingabe flog weit über den Strafraum hinaus. Doch nach der Hereingabe von der anderen Seite stand Markus Stiglmayer am langen Pfosten Gold richtig und musste nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten. In der Nachspielzeit hatte der mit aufgerückte Gästetorwart Christoph Gastl noch eine hochkarätige Chance. Es blieb aber bei drei wichtigen Punkten für den SVH im Abstiegskampf. (thr.)