SV Sinning - TSV Ober-/Unterhausen 3:2 (2:2)

In einem gefälligen Gemeindederby behielt wieder der SV Sinning die Oberhand. Schon nach 15 Minuten klingelte es das erste Mal. Nach einem Freistoß an der Torauslinie verlängerte ein Oberhausener den Ball zur 1:0 Führung für den SVS ins lange Eck.

Nach einer halben Stunde ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst erzielte Sebastian Schimpl ein Tor, dass vom Unparteischen nicht anerkannt wurde (30.min.). In der 32. Minute glich der Ex-Sinninger Matthias Reil mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern ins Kreuzeck aus. Postwendend ging aber der SV Sinning wieder in Führung. Eine verunglückte Rückgabe eines Oberhausener Verteidigers ging am Torwart vorbei und ins Tor. Doch wiederum nur zwei Minuten später egalisierte Andreas Brylla per Foulelfmeter wieder den Spielstand. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Kapitän Max Ebell war es dann in der 54. Minute, der den entscheidenden Treffer des Tages erzielte. Am Strafraumeck vernaschte er drei Gegenspieler und schoss trocken ins kurze Eck zur 3:2 Führung ein. Ab der 69. Minute spielten dann die Gastgeber nur noch zu zehnt. Marcus Scheuermayer bekam vom Schiedsrichter nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gezeigt. Von da an drängte der TSV mit voller Kraft auf den Ausgleich. Die Sinninger Mauertaktik ging jedoch auf und so wurde der zweite Derbysieg in dieser Saison eingefahren. (thr.)