SV Echsheim - SV Sinning   5:3 (1:1)

Im Vorfeld der Meisterfeier des SV Echsheim bekamen die zahlreichen Fans ein sehr unterhaltsames und ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die erste Schrecksekunde hatte der Gastgeber zu überstehen, als eine verunglückte Rückgabe an der Latte landete. Kurz danach ging der Gast aus Sinning in Führung. Max Schmiz staubte in der 15. Minute zur Führung ab. Diese Führung währte jedoch nicht lange. In der 22. Minute glich Bernd Brugger zum 1:1 für den SVE aus.

Nach der Halbzeit brachte Maxi Hertl den Meister in der 54. Minute in Führung. Nach einem leichtfertigen Ballverlust der Gäste stand er goldrichtig. Doch nur drei Minuten später glich Flo Schinagl mit einem sehenswert verwandelten Freistoß aus 18 Metern wieder aus. In der 76. Minute dann fast eine Kopie des Ausgleichs. Wieder Freistoß aus ca. 18 Metern wieder war Flo Schinagl der Schütze. Auch diesmal ging der Ball ins Tor, diesmal jedoch unter gütiger Mithilfe des Echsheimer Torwarts, der ihn durch die Hosenträger rutschen lies.

Dass das Spiel eigentlich über ganze Zeit ausgeglichen war, beweist der erneute Ausgleich in der 78. Minute. Spielertrainer und Goalgetter Kevin Irl stand nach einem Gewühl im Strafraum dort wo ein Torjäger stehen muss und glich zum 3:3 aus. Wiederum nur zwei Minuten später brachte Irl den SV Echsheim auf die Siegerstraße. Nachdem der Sinninger Torwart einen Freistoß nicht festhalten konnte, staubte er zum 4:3 ab (80.min.).

Danach stand leider nur noch einer im Mittelpunkt des Geschehens und zwar Schiedsrichter Heinz Raab. Nachdem er sich, in ein einer äußerst ruhigen Partie, vornehm zurückhielt, profilierte er sich in den Schlussminuten und schickte gleich drei Sinninger Zuschauer mit einen süffisanten Lächeln und ohne nennenswerten Anlass vom Platz. Wie es wahrscheinlich in jedem Spiel einige Male vorkommt, reklamierten die Gäste ein Foulspiel – dies nicht mal besonders energisch. In dieser hektischen Schlussphase machte dann Irl mit dem 5:3 seinen Hattrick perfekt und die Meisterfeier konnte beginnen. (thr.)