SV Holzheim - SV Sinning   6:1 (3:0)

Der SV Holzheim ist nach dem gewonnen Heimspiel zumindest für 24 Stunden Tabellenführer. Dass das Ergebnis letztlich so eindeutig ausfiel lag nicht zuletzt daran, dass dem SV Sinning 10 Akteure aufgrund eines Festivalbesuches fehlten.
Noch dazu erwischte Towart Christian Keil einen rabenschwarzen Tag. So hatte er in der 4. Minute den Ball eigentlich schon sicher, lies ihn dann aber nochmal fallen und Johannes Landes hatte aus einem Meter Entfernung wirklich keine Schwierigkeiten den Ball im Gehäuse unter zu bringen. Daniel Pirvu und Christian Fendt erhöhten für den SVH dann in der 19. und 27. Minute auf 3:0.
Der SV Sinning kam mit mehr Biss und Elan aus der Halbzeit und bot den Holzheimern Paroli. Das Ergebnis war dann der verdiente Anschlusstreffer zum 1:3 in der 57. Minute durch Florian Schinagl. In der Schlussphase nutzten dann aber die Gastgeber grobe Schnitzer in der improvisierten Sinninger Abwehr eiskalt aus. So sorgten Daniel Pirvu mit seinen Treffern zwei und drei (79. u. 81. min.) und Florian Heckel für den 6:1 Endstand. (thr.)