SV Sinning - SC Ried   2:4 (1:2)

Der SVS bleibt auch im vierten Saisonspiel ohne Sieg und damit im Tabellenkeller der A-Klasse Neuburg. Der Gast aus Ried ging in der 23. Minute zwar verdient aber aus einer Abseitsstellung heraus durch Tobias Seitle mit 1:0 in Führung. In der 42. Minute erhöhte Armend Dragidella auf 2:0. Nach einem Pass in die Tiefe war er vorm Tor eiskalt und schob überlegt ein. Nur eine Minuter später hielt Michael Seeber persönlich seine Mannschaft im Spiel. Nach einem Befreiungsschlag, der zufällig zu Marcus Scheuermayer kam, flankte er den Ball auf den langen Pfosten wo Seeber einnickte.
Der in der Halbzeit eingewechselte Max Ebell, glich dann mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern Mittelstürmerposition aus. Danach investierte der SVS aber zu wenig ins Offenspiel und brachte sich durch überflüssige Fehlpässe immer wieder in Bedrängnis. In der 70. Minute lauerte dann Moritz Bartoschek am langen Pfosten und brachte mit einer sehenswerten Direktabnahme Ried wieder in Führung. Den Schlusspunkt unter einen verdienten Rieder sieg setzte Johannes Böck mit einem verwandelten Foulelfmeter. (thr.)