SV Sinning - TSV Ober-/Unterhausen 2:1 (0:0)

Ausgerechnet im Gemeindederby kam der SV Sinning zum ersten Sieg in dieser Saison und damit zu drei sehr wichtigen Punkten. In der 51. Minute war es der Leitwolf Michael Seeber der einen Freistoß aus etwa 40 Metern von der Außenlinie in den Strafraum schlug. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei in die Maschen. Danach war der SV Sinning spielbestimmend. In der 71. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Wieder ein Freistoß nahe der Mittellinie der in den Strafraum geschlagen wurde. Doch dieses mal verlängerte Max Ebell per Kopf zum 2:0. Doch der SVS wäre nicht der SVS, wenn er sich trotz einer sicheren Führung nicht selbst noch in Bedrängnis bringen würde. So brachte Daniel Wolf mit einem Sonntagsschuss in der 88. Minute die Oberhauser wieder zurück ins Spiel. Danach hatte der SVS noch einige bange Momente zu überstehen, ehe der souverän leitende Schiedsrichter Manfred Häckel das Spiel endlich abpfiff. (thr.)