SV Sinning - SV Holzheim 1:0 (0:0)

Der SV Sinning startete erfolgreich in die Rückrunde und ergatterte wieder drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Teile des Spiels, boten aber nur Fußballmagerkost. Hauptsächlich wurden hohe und weite Bälle nach vorne gespielt. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Holzheim. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam dann auch die Seeber-Elf besser ins Spiel. Chancen boten sich auf beiden Seiten, jedoch war keine zwingende dabei. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 zum Pausentee. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer, hatten aber wenig zwingende Einschussmöglichkeiten. Dies änderte sich erst in der 73. Minute. Nach einem Angriff der Holzheimer konterte Sinning über die linke Seite mit Julian Stachel. Dieser flankte in den Strafraum wo der aufgerückte Sebastian Schimpl mit einer Direktabnahme das Tor des Tages schoss. Danach hatte der SV Sinning nur noch wenige Entlastungsangriffe, dafür drängte der SVH mit Mann und Maus auf den Ausgleich. Einige male reagierte Christoph Gastl glänzend und verhinderte dadurch den Ausgleich. So machte er auch die beste Chance der Holzheimer kurz vor Schluss zu nichte als er einen Ball von Daniel Pirvu im letzten Augenblick von der Linie kratzte. (thr.)