SV Sinning - SV Straß 2:1 (1:0)

Mit diesem Derbysieg hat der SV Sinning dem SV Straß vermutlich die Meisterschaft in der A-Klasse Neuburg vermasselt und Revanche für die 6:0 Hinspielpleite genommen. Bereits in der 11. Minute brachte der sehr laufstarke Stefan Huber nach einer schönen Kombination über die rechte Seite den SV Sinning in Führung. Diese Führung verdiente sich dann die Seeber-Truppe im Laufe der ersten Halbzeit. Der SV Straß blieb über weite Strecken vieles schuldig. In der zweiten Halbzeit investierten die Gäste dann aber mehr und kamen in der 67. Minute zum verdienten Ausgleich. Franc Bytyqi verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Danach hielt Sinning hinten dicht und blockte die vielen Straßer Angriffe ab. Ein richtiges Highlight bot sich den Zuschauern dann in der Nachspielzeit. Nach einem Freistoß von der Mittellinie nahm Florian Liepelt den Ball mit der Brust an, sprang hoch und jagte den Ball aus guten 20 Metern per Fallrückzieher zum 2:1 Siegtreffer in die Maschen. (thr.)