SV Sinning - FC Türkenelf Schrobenhausen 1:1 (0:1)

Hätte Sinning nur annähernd an die Leistung gegen Oberhausen angeknüpft, wäre ein Sieg sicher gewesen. So muss man mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Die einzigen beiden schönen Spielzüge in der ersten halben Stunde vergaben Max Jackel und Sebastian Schimpl leichtfertig aus aussichtsreicher Position. In der 39. Minute fiel dann das 1:0 für die Türken aus heiterem Himmel. Nach dem Motto “nimm du ihn, ich hab ihn sicher” stand die Sinninger Abwehr für Yavuz Halici spalier und dieser hatte aus drei Metern wirklich keine Mühe zur Führung für der Türken einzuschieben. Auch in Hälfte zwei fand Sinning nie zu seinem Spiel. Wenn noch etwas gehen sollte, war klar, dass es nur durch eine Standardsituation sein kann. So war es dann auch in der 83. Minute. Julian Englisch schlug einen Freistoß von der Mittellinie in den Sechzehner. Dort stieg Christian Kölbl am höchsten und köpfte zum Ausgleich ein. (thr.)