SV Sinning - TSG Untermaxfeld II 2:0 (0:0)

Drittes Spiel, drittes mal zu Null und der dritte Sieg im Jahr 2016. So kanns weiter gehen für den SVS. In Hälfte eins neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Torraumszenen waren Mangelware. In Hälfte zwei dominierte dann die Heimmannschaft das Geschehen nach Belieben. Der eingewechselte Youngstar Pius Dotzauer brachte den SVS nach schönem Zuspiel von Stefan Gastl von der Strafraumgrenze aus in Führung. Danach vergab allein Iwo Sommer drei hundertprozentige Torgelegenheiten zur Vorentscheidung. Diese fiel dann in der 87. Minute. Ein Freistoß von Stefan Gastl von nahe der Mittelline flog an Freund und Feind vorbei. Wieder war es dann Pius Dotzauer der dem Ball die entscheidene Richtungsänderung gab und den 2:0 Endstand markierte. (thr.)