SV Sinning - TSV Ober-/Unterhausen 4:2 (1:1)

Gegen im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbesserte Gäste aus Oberhausen kam der SVS zu einem etwas überraschenden Derbysieg. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 21. Minute lief Thomas Riesinger allein aufs Tor zu. Johannes Kahl im Tor der Gäste kam zu spät und holte Riesinger im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte SVS-Coach David Kramek sicher in die linke untere Ecke zur Sinninger Führung. Die Freude auf Sinninger Seite währte jedoch nicht lange. Nur vier Minuten später erzielte der starke Luis Ball nach schöner Vorarbeit über Tim Möller den verdienten Ausgleich für den TSV. Die ersten 30 Minuten in der zweiten Hälfte hatte der TSV das Heft deutlich in der Hand und war spielbestimmend. Der fällige Führungstreffer in der 51. Minute wiederum durch Luis Ball war die logische Folge. Danach hatten die Gäste die Chancen die Führung weiter auszubauen. Liesen aber selbst beste Möglichkeiten liegen. Etwas überraschend fiel dann der Ausgleich für den SVS. Der schnelle Thomas Riesinger erzielte per Dropkick aus spitzem Winkel in der 76. Minute den überraschenden Ausgleich. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Dominik Reichherzer per Kopf nach einer Ecke die 3:2 Führung. Den sichtlich geschockten Gästen wollte danach nichts mehr recht gelingen. Alles klar machte dann Andreas Reichherzer in der Nachspielzeit, als er den 4:2 Siegtreffer erzielte. (thr.)