SV Sinning - FC Feldkirchen 2:3 (1:3)

Bereits in den ersten 10 Minuten legten die starken Gäste aus Feldkirchen den Grundstein für einen überraschenden Auswärtssieg. Bereits in der fünften Minute erzielte der überragende Felix Meder mit einem sehr schönen Schuss aus ca. 20 Metern in den Winkel das 1:0. Nur kurze Zeit später gab es nach einem Missverständnis zwischen Verteidigung und Torwart Elfmeter für Feldkirchen. Maurizio Cuffaro-Piscitello blieb nichts anderes übrig als den Feldkirchener Stürmer mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oliver Pallmann sicher zum 2:0. Danach kam Sinning etwas besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Andreas Reichherzer noch am Querbalken, ehe er es in der 26. Minute besser machte und den Anschlusstreffer erzielte. Doch wer dachte, dass jetzt das Aufbäumen des SVS beginnt, sah sich enttäuscht. Im Gegenteil. Immer wieder tauchte Feldkirchen nach Kontern gefährlich vor dem Sinninger Tor auf. Der zweite Spielabschnitt begann für den SV Sinning nach Maß. Florian Pinter erzielte aus kurzer Distanz in der 51. Minute den 2:3 Anschlusstreffer. Das war es aber dann. Der Rest des Spiels war dann wieder ziemlich ausgeglichen. So dass der Sieg für Feldkirchen absolut in Ordnung geht. (thr.)