SV Sinning – SV Bayerdilling 3:1 (0:1)

In einem unterhaltsamen A-Klassenspiel behielt die Reichherzer-Truppe die drei Punkte verdient in Sinning. Der SVS begann schwungvoll und hatte gleich in den ersten Minuten ein paar Chancen. Das Tor machten jedoch die Gäste aus Bayerdilling. Nach einem Missverständnis in der Abwehr schlug Simon Gietl eiskalt zu und lies Christoph Gastl im Tor der Sinninger keine Chance. Die Reichherzer-Truppe steckte jedoch nicht auf. So entwickelte sich eine muntere Partie. Nach einer Ecke in der 48. Minute flutschte Tobias Behlau im Tor des SV Bayerdilling der Ball durch die Hände. Christian Kölbl lauerte am langen Pfosten und erzielte per Kopf den 1:1 Ausgleich. In der 64. Minute hatten die Sinninger wieder eine Ecke. Max Jackel legte kurz auf David Kramek ab, der eine punktgenaue Flanke in den Strafraum schlug, wo wieder Christian Kölbl lauerte und wieder per Kopf die 2:1 Führung erzielte. In der letzten viertel Stunde kamen dann auch die Gäste wieder öfters vor das Tor des SVS. Den entscheidenden Treffer erzielte dann aber Florian Pinter in der 86. Minute. Nach einem Fehlpass vernaschte er einen Abwehrspieler, lies den Torwart aussteigen und schob eiskalt zum 3:1 Siegtreffer ein. (thr.)