SV Sinning – TSG Untermaxfeld II 1:3 (1:2)

Bei schönstem Herbstwetter entführte die TSG drei Punkte aus Sinning. Der SVS tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Besser machte es dagegen die zweite Garnitur der TSG Untermaxfeld. Nach einer Ecke in der 15. Minute erzielte Matthias Irl aus kurzer Distanz die verdiente Führung. Matthias Seitle erhöhte nach schöner Einzelleistung in der 31. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Pascal Wiesner den SVS zurück ins Spiel. Nach einer Ecke erzielte er per Kopf den Anschlusstreffer und weckte somit Hoffnungen auf eine bessere zweite Hälfte. In der zweiten Hälfte kamen die Sinninger dann auch etwas besser ins Spiel und hatten durchaus Gelegenheiten auf den Ausgleich. Etwas überraschend erzielte dann Marco Scharbatke das 3:1. Seinen Schuss aus ca. 25 Metern unterschätzte der Sinninger Keeper, so dass er hinter ihm ins Tor fiel. Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg für die Gelb-Schwarzen. (thr.)