SV Sinning - SV Waidhofen 6:2 (3:1)

In einem sehr ansehnlichen Spiel ging der SV Sinning als verdienter Sieger vom Platz. Der Auftakt lief allerdings nicht nach Maß. Bereits nach 3. Minuten brachte Severin Kugler die Gäste mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel in Führung. Diese Führung währte jedoch nur zwei Minuten. Bereits in der 5. Minute glich Matthias Frank zum 1:1 aus. Der SVS kam anschließend immer besser ins Spiel und so fiel in der 23. Minute das 2:1 durch Pius Dotzauer. In der 39. Minute sorgte dann Christian Kölbl mit dem 3:1 für den Halbzeitstand. Auch nach der Pause spielten die Sinninger weiter clever und ansehnlich nach vorne. Einer der agilsten und lauffreudigsten Spieler am Platz, Max Jackel, stellte kurz nach Wiederanpfiff (48. min.) die Weichen endgültig auf Sieg. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze zeigte der umsichtig leitende Schiedsrichter Gerhard Denk auf den Elfmeterpunkt. Severin Kugler verwandelte souverän zum 4:2. Die Hoffnung für die Waidhofener keimte aber nur kurz. Denn bereits 10 Minuten später stellte Pius Dotzauer mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkte setzte Alexander Scheuermann nach einem schönen Spielzug mit seinem Tor zum 6:2. (thr.)