SV Sinning – VfR Neuburg II 5:0 (2:0)

Bei klassischem “Fritz-Walter-Wetter” kam die Reichherzer-Truppe zu einem klaren 5:0-Heimsieg gegen die zweite Garnitur des VfR Neuburg. Den Torreigen eröffnete bereits in der 7. Minute Florian Pinter. Nach einem 70 Meter langen Abschlag von Christian Kölbl überlief er die überraschte und weit aufgerückte VfR-Abwehr und schob eiskalt zur Sinninger Führung ein. Co-Trainer Dominik Reichherzer sah in der 26. Minute, dass Marcel Frohmajer im Tor des VfR zu weit aufgerückt war. Er zog einfach mal aus ca. 35 Minuten ab und der Ball schlug hinter Frohmajer zur 2:0 Halbzeitführung im Netz ein. In der zweiten Halbzeit überzeugte die junge Mannschaft des VfR Neuburg spielerisch durchaus. Sie kamen aber gegen die kompakt stehende Viererabwehrkette der Sinning nur zu sehr wenigen Torchancen. Anders der SV Sinning. Der SVS spielte seine schnell und exakt vorgetragenen Konter perfekt aus. So erzielte in der 52. Minute Max Jackel nach schöner Vorarbeit von Florian Pinter das 3:0. Den Abschluss setzte dann wieder Florian Pinter mit einem Doppelpack in der 68. und 72. Minute. In der 84. Minute sah VfR-Routinier Daniel Hörl nach einer Notbremse an Julian Stachel die rote Karte. (thr.)