SV Sinning - SV Weichering 2:0 (0:0)

In einem sehr aggresiven Spiel, dass von vielen Fouls und Nicklichkeiten geprägt war, ging der SV Sinning als Sieger hervor und setzt sich nun im oberen Tabellendrittel fest. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Chancen auf beiden Seiten hielten sich die Waage. Im zweiten Abschnitt war der Gast aus Weichering etwas Feld überlegen scheiterte aber immer wieder an der kompakt stehenden Sinninger Abwehr. In der stärksten Druckphase der Gäste brachte ausgerechnet Alexander Scheuermann, der vor der Saison, von Weichering nach Sinning wechselte die Sinninger in Führung. Nach einem Foul 20 Meter vor dem Tor fakelte er nicht lange und schob den nicht gesperrten Ball zur Überraschung der Weicheringer zum 1:0 ein. Für die Vorentscheidung sorgte in der 88. Minute dann Matthias Frank mit seinem dritten Saisontor. An der Strafraumgrenze nahm er sich ein Herz und zirkelte den Ball elegant zum 2:0 Endstand in den Winkel. (thr.)

Fotos