SV Sinning – FC Illdorf 2:1 (0:0)

Im ersten Heimspiel des Jahres kamen die Sinninger zu einem vielleicht überraschenden aber durchaus verdienten Sieg. Bereits in der ersten Hälfte erspielte sich die Reichherzer-Truppe einige vielversprechende Chancen. Diese konnten aber nicht verwertet warden. Besser machten es da die Gäste aus Illdorf. In der 71. Min. nutzte Benedikt Weidenhüller einen vom Torwart abgeprallten Ball zum Führungstreffer. Die Sinninger steckten aber deswegen nicht auf. Nachdem Christian Kölbl im Strafraum gehalten wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt. Maximilian Jackel verwandelte in der 76. Minute den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. Nur sechs Minuten später erzielte Florian Pinter mit einem sehenswerten Lupfer über Torwart Stöckl den 2:1 Siegtreffer. In der Schlussphase wurde es nochmals turbulent. So forderten die Illdorfer nach einem Zweikampf im Strafraum ebenfalls einen Foulelfmeter. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. (thr.)