SV Sinning - SV Steingriff 2:3 (1:1)

Bei Fritz-Walter-Wetter bekamen die vielen Zuschauer auf dem Sinninger Sportgelände ein spannendes Spitzenspiel der A-Klasse Neuburg zu sehen. Aus einem Tumult heraus gingen die Gäste aus kurzer Distanz durch Tobias Wintermayr in Führung. Nach einem schönen Konter bei dem Max Jackel seinen Gegenspieler schön aussteigen lies und den freistehenden Pius Dotzauer sauber bediente glich der ersatzgeschwächte SVS verdient zum 1:1 Pausenstand aus. Kurz nach der Halbzeit brachte Alexander Scheuermann mit seinem sechsten Saisontor die Sinninger sogar in Führung. Danach drängte der Tabellenführer aus Steingriff auf den Ausgleich. Dieser fiel mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern durch Christian Mayr. Der 2:3 Enstand hätte gar nicht fallen dürfen. In der 71. min. wurde Christian Kölbl klar von einem Steingriffer am Strafraum gefoult, dieser Spieler bediente dann seinen Stürmerkollegen in Abseitsposition und nach einem abgefälschten Schuss fiel der 2:3 Endstand. (thr.)