SV Sinning – VfR Neuburg II 2:1 (0:1)

In einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel kam die Keller-Elf endlich zu ihrem ersten Saisonsieg. Die erste Hälfte gestaltete sich sehr temporeich und ausgeglichen. Nach schönem Zuspiel von Peter Kryzanowski war die Sinninger Abwehrkette überwunden und Romain Aubert behielt alleine vor dem Torwart die Nerven und erzielte in der 35. min. die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für die lila-weißen. Nach der Pause zeigte der SVS endlich ein anderes Gesicht. Mit Tempo wurde über die Seiten gespielt und die ein oder andere Chance erarbeitet. So war der 1:1 Ausgleichstreffer mehr als verdient. Nach einer druckvollen Phase der Sinninger mit ein paar Chancen hintereinander war es der Ex-VfR-ler Mario Schanz der aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte (53.min.). In der 59. Minute hätte Sinning die Führung ausbauen müssen. Nach einem Handelfmeter nahm es Maximilian Jackel zu genau und scheiterte am linken Pfosten. Sinning steckte jedoch nicht auf und so erzielte Pius Dotzauer in der 66. Minute mit einem platzierten Schuss aus ca. 20 Metern die Führung für die Heimelf. Danach drehten die Gäste aus Neuburg wieder auf und kamen zu der ein oder anderen guten Chance. Die beste dabei vergab Rohat Isik als er einenhalbmeter vorm Tor den Ball über den Querbalken jagte. Unterm Strich bleibt ein nicht unverdienter erster Saisonsieg für die Sinninger. (thr.)