SV Sinning – SV Staudheim 1:2 (1:0)

Im ersten Heimspiel der Saison hagelte es die zweite Niederlage für den SV Sinning. Dabei fing das Spiel für Sinning sehr gut an. Neuzugang Dominic Schmidtner brachte den SVS in der 14. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus ca. 20 Metern zentraler Position in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff war das Spiel dann sehr ausgeglichen. Kurz nach Wiederanpfiff glich Jan Sailer nach einem Missverständnis zwischen Sinninger Abwehr und Torwart für den FC Staudheim aus. Danach übernahm der SVS mehr und mehr das Zepter und kam auch zu einigen Chancen ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Das rächte sich dann in der Nachspielzeit. Nach einem Freistoß am Strafraum der Staudheimer lief der SVS in einen gnadenlosen Konter und Simon Preis erzielte kurz vor Abpfiff den Siegtreffer für die Gäste aus dem Donau-Ries. (thr.)