SV Sinning – TSV Ober-/Unterhausen 3:1 (2:0)

Im Gemeindederby behielt der SV Sinning gegen den TSV Ober-/Unterhausen erwartungsgemäß die Oberhand. In der Anfangsphase hatten die Gäste aus Oberhausen zwar etwas mehr Spielanteile konnten aber keine einzige Chance herausspielen.
Nach einem schönen Spielzug über links erzielte Andreas Reichherzer willensstark in der 28. Minute das 1:0 nach toller Vorarbeit von Julian Stachel. Auch beim 2:0 war der Vorbereiter Julian Stachel. Einen Freistoß von halbrechts schlug er gefühlvoll in den Strafraum wo der aufgerückte Christian Kölbl lauerte und sich im Kopfballduell stark gegen den Oberhausener Verteidiger durchsetzte.
Kurz nach Wiederanpfiff fiel bereits die Entscheidung. Einen hohen Ball vom Mittelfeld köpfte Goalgetter Willi Keller vom Elfmeterpunkt zum 3:0 ins Tor. Die Oberhausener Verteidigung machte dabei keinen guten Eindruck. In der Folge lauerte der SVS auf Konter.
Wie schon im Hinspiel erzielte Stefan Rust den Treffer der Gäste in der 59. Minute. Danach bäumte sich der TSV zwar nochmals auf, der SVS lies aber bis auf einen Pfostenschuss von Sorin Radoi nichts mehr anbrennen und ging als verdienter Derbysieger vom Platz. (thr.)