SV Sinning – SC Feldkirchen 6:1 (3:1)

Im ersten Heimspiel seit fast einem Jahr kam der SVS zu einem ungefährdeten Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Feldkirchen. Spielertrainer Willi Keller brachte den SVS bereits in der 14. Minute in Führung. Sein präziser Schuss von der Strafraumgrenze sprang an den Pfosten und von dort zur Führung ins Tor.
Der wuslige Sebastiano Cristaldi erhöhte in der 23. Minute auf 2:0 in dem er einen krassen Fehlpass der Feldkirchener Abwehr mit einem Direktschuss ins Tor beförderte. Ein absolut sehenswertes Tor gelang Stefan Gastl zum 3:0 in der 32. Minute. Sein Schuss aus ca. 25 Metern schlug direkt im Winkel ein. Danach schien das Spiel bereits für den SVS entschieden.
Safiullah Nazari brachte den SCF in der 45. Minute durch seinen Anschlusstreffer zum 3:1 jedoch nochmal zurück ins Spiel.
Die ersten 20 Minuten in der zweiten Hälfte tat sich die Keller-Elf überraschend schwer. Der Bann wurde erst mit dem 4:1 in der 73. Minute gebrochen. Andreas Reichherzer setzte sich mit vollem Einsatz durch und grätschte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Nur 60 Sekunden später erhöhte Julian Stachel mit einer verunglückten Flanke von links auf 5:1.
Den Schlusspunkt hinter dieser torreichen Partie setzte wiederum Willi Keller mit einem Abstaubertor in der 85. Minute. (thr.)