SV Sinning – FC Zell/Bruck 1:2 (0:1)

Die ersten und die letzten 30 Sekunden in diesem rassigen Spiel wurden dem SV Sinning zum Verhängnis. Nach exakt 30 Sekunden zappelte der Ball zum ersten mal im Netz der Sinninger. Nach dem Anstoß spielte der Gast aus Zell/Bruck schnell über die linke Seite nach vorne. Die Hereingabe fand am langen Pfosten Julian Müller der aus knapp 4 Metern keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken. Danach tat sich Sinning schwer ins Spiel zu finden. Erst mit der Einwechslung von Willi Keller wurde der Spielaufbau kontrollierter und der Ballbesitz mehr. Trotzdem gingen die Gäste mit der verdienten Führung in die Halbzeit. In der 56. Minute fiel dann der Ausgleich für die blau/weißen. Nach einem schönen Spielzug über links verlud Willi Keller am Elferpunkt einen Zeller Verteidiger und lies Ernst Zeiler im Tor der Zeller keine Chance. Danach fand das Spiel zum Großteil in der Hälfte der Sinninger statt. Nachdem die Sinninger zum Schluss zu weit aufgerückt waren, wurde ein Ballverlust kurz hinter der Mittellinie zum Verhängnis. Die Schäffer-Elf spielte schnell nach vorne. Der alleinstehende Florian Barf hatte aus kurzer Distanz keine Mühe den nicht unverdienten 2:1 Siegtreffer zu erzielen. (thr.)