SV Sinning – SV Weichering 2:1 (1:0)

Im Duell zweier sehr ersatzgeschwächter Teams ging der SV Sinning als glücklicher Sieger vom Platz. In der ersten Hälfte war das Spiel noch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Julian Stachel brachte in der 35. Minute den Gastgeber mit einem strammen Schuss aus ca. 18 Metern ins lange Eck in Führung. In der zweiten Hälfte war Sinning so gut wie immer in der Verteidigungspostion. Die Leimser-Elf hatte mehrere gute Chancen die jedoch nicht genutzt wurden. Sinning kam nur gelegentlich vors gegnerische Tor. In der 76. Minute fiel dann der längst überfällige Ausgleich für die Leimser-Truppe. Markus Lautner fackelte nicht lange und zog von der Strafraumgrenze ab und lies Torwart Gastl keine Chance. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe gab es eine Ecke für Sinning. Diese Standardsituation nutzte mal wieder der starke Kopfballspieler Christian Kölbl per Kopf zum glücklichen 2:1 Siegtreffer. (thr.)