SV Sinning – SV Waidhofen 0:1 (0:1)

In einem ausgeglichenen Spiel zwischen dem SV Sinning und dem SV Waidhofen ging die etwas glücklichere Mannschaft aus Waidhofen als Sieger vom Platz. Das Tor des Tages fiel bereits in der zweiten Minute. Niklas Mönch spielte seine Schnelligkeit gegen zwei Sinninger Verteidiger aus und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 26. Minute hätte Alexander Bolzer beinahe das 2:0 erzielt. Seinen Kopfball konnte Keeper Gastl aber gerade noch an den Pfosten lenken. Im direkten Gegenzug hatte Willi Keller den Ausgleich auf dem Fuß. Er schloß jedoch zu hektisch ab. Kurz nach Wiederbeginn scheiterte Christian Kölbl nach einer Ecke am Querbalken. Im Gegenzug waren auch die Gegner durch ihre schnellen Stürmer immer wieder mal gefährlich. Schlussendlich blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Gäste aus Waidhofen, die sich nun im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen. (thr.)