SV Sinning - VfR Neuburg II 3:1 (0:1)

Der Topfavorit auf den Aufstieg kassierte beim SV Sinning seine erste Saisonniederlage. Über die gesamte Spiellänge betrachtet, geht der Heimerfolg für den SV Sinning absolut in Ordnung, dominierte doch die Keller-Elf die Partie über weite Strecken. Völlig überraschend fiel dann in der 21. Minute das 1:0 für die zweite Garnitur des VfR Neuburg. Nach einem schnellen Spielzug über die rechte Seite vorlor die Sinninger Abwehr ihren ehemaligen Mitspieler Marty Tazzoli aus den Augen. Dieser hatte aus 5 Metern keine Probleme die Ball zu versenken. Danach war Sinning zwar überlegen, es fehlten aber zwingende Torchancen. Der Ausgleich fiel dann kurz nach der Halbzeitpause. Beim Schuss von Simon Schwarz aus gut 20 Metern sah Torwart Frohmajer im Tor der Neuburger nicht gut aus. Zusätzlich machte ihm die tief stehende Sonne zu schaffen. Somit stand es 1:1. Danach verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der lila-weißen. Die beiden entscheidenden Tore fielen aber erst sehr spät. Edel-Joker Marco Zach schaltete nach einem abgefälschten Freistoß von Florian Schinagl am schnellsten und brachte die Sinninger in der 85. Minute in Führung. In der 88. Minute machte dann Zach den Sack zu. Nach schönem Zusammenspiel mit Willi Keller verlud er Torwart Frohmajer und schob zum 3:1 Endstand ein. (thr.)