SV Sinning – FC Staudheim 3:2 (1:1)

Im ersten Heimspiel kam der SV Sinning gegen starke Staudheimer zu einem etwas glücklichen Sieg. In der ersten halben Stunde dominierte die Heimmannschaft das Spiel ganz klar. In der 28. Minute zeigte dann der souverän leitende Schiedsrichter Alfons Kreppold nach einem Foul an Max Jackel auf den Punkt. Kapitän Florian Schinagl behielt die Nerven und verwandelte eiskalt zum 1:0. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange. Nur eine Zeigerumdrehung später nutzte Simon Preis einen misslungenen Klärungsversuch zum 1:1. Danach kamen die Staudheimer immer besser ins Spiel und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Es blieb jedoch beim 1:1. Nach der Pause nahm dann die Keller-Elf das Heft wieder in die Hand, Staudheim blieb aber bei Kontern immer gefährlich. In der 69. Minute erzielte Willi Keller nach einer trickreichen Freistoßvariante den 2:1 Führungstreffer. Nachdem Florian Schinagl nach einer Ecke per Kopf auf 3:1 erhöhte (84. Minute) schien das Spiel entschieden. Doch Staudheim steckte nicht auf. In der 87. Minute erzielte dann Mathias Wilhelm mit einem sehr schnell ausgeführten Freistoß sogar noch das 3:2. Bei diesem Endstand blieb es dann auch. (thr.)