SV Sinning – FC Illdorf 2:0 (1:0)

Das Topspiel der A-Klasse Neuburg wurde seinem Namen absolut gerecht. Es war geprägt von Spannung, Kampf und der Rivalität die so ein Derby mit sich bringt. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Gäste aus Illdorf. Zwingende Chancen gab es nur sehr wenige. Einmal konnte Christoph Gastl sein Können unter Beweis stellen, als er einen Torschuss von Benjamin Mang aus dem kurzen Eck fischte und gerade noch zur Ecke abwehrte. Auf der anderen Seite war auch Christian Stöckl ein sicherer Rückhalt für die Gelb-Schwarzen. Das 1:0 fiel etwas aus heiterem Himmel. Nach einem schnellen Tempogegenstoß spitzelte Torjäger Willi Keller den Ball zwischen Verteidiger und Torwart hindurch. Der Ball trudelte daraufhin zur Sinninger Führung ins Tor. Psychologisch war dieser Treffer so kurz vorm Pausenpfiff extrem wichtig und gab der Sinninger Mannschaft viel Selbstvertrauen für die zweite Hälfte. In der zweiten Hälfte übernahm der FC Illdorf in allen Belangen das Kommando und warf nochmal alles in die Waagschale. Nahezu das ganze Spiel fand in der Sinninger Hälfte statt. Der Ballbesitz lag geschätzt bei ca. 70% für Illdorf und auch kämpferisch boten die Gäste alles auf, was möglich war. Trotz der drückenden Überlegenheit der Gäste lies die souveräne Sinninger Abwehr aber nur sehr wenige Chancen zu. Die paar wenigen Konter die die Sommer-Elf hatte, waren dafür brandgefährlich. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Christian Stöckl einen scharf getretenen Freistoß von Max Jackel gerade noch über die Latte lenken (48. Minute). Einen Schuss von Willi Keller lenkte wiederum der starke Christian Stöckl gerade noch mit den Fingern an den Pfosten (82. Minute). Die endgültige Entscheidung fiel dann in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Einen schnellen Konter schloss Willi Keller aus ca. 22 Meter Mittelstürmerposition mit einem Hammer ins linke Kreuzeck zum entscheidenen 2:0 ab. Besonders zu erwähnen ist die überragende Schiedsrichterleistung des jungen Jonas Kryzanowski! Trotz der nun vier Punkte Vorsprung der Sinninger auf den dritten Tabellenrang bleibt das Rennen um den Relegationsplatz 2 weiterhin spannend. (thr.)