SV Sinning – SV Weichering 2:0 (0:0)

Bei sommerlichen Temperaturen bekamen die Zuschauer in Sinning ein umkämpftes Spiel zu sehen, das der SV Sinning letztlich für sich entscheiden konnte. Damit hat der SVS nun 10 Spiele in Folge das Spielfeld nicht ohne Punktgewinn verlassen. In der ersten Halbzeit gab es zwar Chancen auf beiden Seiten aber es kam nichts zählbares dabei heraus. Überschattet wurde die erste Hälfte durch einen Helikoptereinsatz, in Folge einer Verletztung am Knie, die sich der Weicheringer Spieler Michael Mandlmeier in der 35. Minute zuzog. Ihm wollen wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen. In der zweiten Halbzeit hielten die blau-weißen den Druck aufrecht und konnten sich dann auch für ihren Einsatz belohnen. In der 56. Minute zeigte der Unparteiische Moritz Hägele nach einem Foul am Sinninger Andi Reichherzer im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Ballverlust setzte er wehement nach und zwang so den Weicheringer Verteidiger zu einem Foul. Den folgenden Strafstoß verwandelte Florian Schinagl sicher zum 1:0. In der 86. Minute kam es nach einem von Maximilian Jackel getretenen Freistoß im 16er der Weicheringer zu einem Getümmel um den Ball, Pius Dozauer nutzte diese Verwirrung aus und erzielte mit einem Drehschuss mit links den 2:0 Endstand. (thr.)