SV Sinning – FC Staudheim 3:0 (2:0)

Zu einem absolut ungefährdeten Sieg kam der SV Sinning im zweiten Heimspiel diesen Jahres. Die Gäste aus Staudheim können sich bei ihrem Torwart Valentin Rucker bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Nach 15 Minuten brachte Maximilian Jackel die Sommer-Elf in Führung. Nach einem schönen Zuspiel von der linken Seite stand er alleine vor Torwart Rucker und schob an den Ball an diesem vorbei ins Netz. Auch das 2:0 wurde von der linken Seite eingeleitet. Nach einem schönen Freistoß von Stefan Gastl in der 35. Minute stand Florian Schinagl ganz alleine am zweiten Pfosten und erzielte per Kopf die 2:0 Halbzeitführung. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff hätten die Sinninger alles klarmachen können. Die Sinninger Angreifer scheiterten jedoch zweimal am Torwart und schlussendlich an der Querlatte. Die Entscheidung fiel dann aber doch noch. In der 60. Minute drehte sich Willi Keller im Strafraum um die eigene Achse und erzielte den 3:0 Endstand. In der restlichen halben Stunde verwaltete Sinning die überaus verdiente Führung und Staudheim hatte einfach keine zündenden Ideen doch nochmal ins Spiel zurück zu kommen. (thr.)