SV Sinning – SV Echsheim/Reicherstein II 2:0 (0:0)

Im ersten Punktspiel des Jahres kam der SVS zu einem verdienten Sieg. Das sehr zerfahrene und nicht wirklich schön anzuschauende Spiel brauchte etwas, bis es Fahrt aufnahm. Die erste gute Chance hatte Florian Schinagl. Ein von ihm getretener Freistoß (29.min.) landete jedoch nur an der Latte. Kurz vor dem Pausenpiff hatte Willi Keller die Führung auf dem Fuß. Seinen Schuss kratzte aber ein Echsheimer Verteidiger gerade noch von der Linie. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Sinning dominierte ohne die letzte Durchschlagskraft zu haben. Echsheim bemühte sich, tauchte aber nur selten vor dem Sinninger Gehäuse auf. Mit Einwechslung von Iwo Sommer kam dann etwas mehr Ruhe ins Sinninger Spiel. In der 64. Minute dann die Erlösung. Nach einer schönen Komibination im Strafraum, schob Goalgetter Willi Keller aus ca. 11 Metern überlegt in die linke Ecke ein. Nach einem schnellen Konter kurz vor Schluss überlupfte er den zu weit vorm Tor stehenden Schlussmann Daniel Sturm und erzielte den 2:0 Endstand. (thr.)