SV Sinning – SV Wagenhofen/Ballersdorf 0:4 (0:2)

Der SV Wagenhofen/Ballersdorf zieht weiterhin einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der A-Klasse Neuburg. Im Derby gegen den SV Sinning kamen die Gäste zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg. Obwohl die Santos-Truppe in der ersten Hälfte gegen den starken Westwind spielte, dominierten sie das Geschehen. Nach 19 Minuten brachte Lukasz Bar den SVW in Führung. Der Rückkehrer Andre Ruf erhöhte in 31. Minute nach einem schönen Spielzug auf 2:0. Mit dem Wind im Rücken rechneten sich die Sinninger für die zweite Hälfte durchaus etwas aus. Wagenhofen spielte aber clever, lies den Ball flach in den eigenen Reihen laufen und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. Nach einem krassen Schnitzer eines Sinninger Abwehrspielers nutzte Sebastian Neff die Gunst der Stunde und erhöhte zur Vorentscheidung auf 3:0. Nachdem Andre Ruf sich durch die komplette Sinninger Hintermannschaft tanzte, spielte er auch noch Torwart Gastl aus und schob aus 5 Metern zum 4:0 Endstand ein. (thr.)