SV Sinning - SV Ludwigsmoos   2:2 (0:2)

Der SVS punktet auch im Spiel der Woche

Das Spiel der Woche, dass seinem Namen mehr als gerecht wurde endete 2:2 Unentschieden. Somit haben beide Serien weiterhin bestand, der SVS bleibt weiter auf der Erfolgsspur, der Aufstiegskandidat aus Ludwigsmoos lässt wieder einmal wichtige Punkte liegen.

Von Beginn an versuchten die Gäste zu zeigen wer im Herr im Haus ist. Bereits in der 4. Minuten hätte dann Florian Forster den SVL in Führung bringen müssen, doch Christoph Gastl parierte den Schuss auf der Torlinie hervorragend. Nach zehn Minuten war es dann doch so weit, nach einem Freistoß im Mittelfeld ging Daniel Trzewick über links durch und schob ins lange Eck zur Führung ein. Danach hatten die Grünhemden das Spiel auch voll im Griff und kamen auch zu guten Möglichkeiten. In der 31. Min., jedoch vergab auf Seiten der Sinninger Julian Englisch überhastet die Chance zum Ausgleich, nachdem ein Verteidiger im Strafraum ein Luftloch schlug. Direkt im Gegenzug bewahrte wieder Christoph Gastl die Sinninger vor einem höheren Rückstand. Doch in der 41. min., erhöhte wiederum Daniel Trzewick, zu diesem Zeitpunkt auch verdient, auf 0:2, als er sich im Strafraum gegen drei Verteidiger durchsetzte.

In der Halbzeitpause schwor dann Trainer Peter Leimser seine Jungs ein, in der zweiten Hälfte nochmal alles zu geben und dementsprechend Druckvoll begannen Sie auch. Zu Hilfe kam den Sinningern dann auch ein Handelfmeter, den Marty Tazzoli souverän zum 1:2 verwandelte. Danach übernahm der SVS für ca. 10 Minuten die Kontrolle über die Partie. Doch ab Mitte der zweiten Hälfte wurde der Spielfluss durch viele Nicklichkeiten unterbrochen. Dies nutzte aber der SV Ludwigsmoos zu seinem Vorteil und erarbeitete sich in dieser Phase die besseren Chancen. Nach einem Entlastungsangriff (79.min.) der Sinninger gab es eine Ecke. Julian Englisch schlug die Ecke auf den Elfmeterpunkt und ein Ludwigsmooser Verteiger köpfte den Ball unhaltbar ins eigene Tor zum 2:2 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein wahres Herzschlagfinale, auf beiden Seiten ergaben sich die Möglickeit zum Siegtreffer, der aber keiner Mannschaft mehr gelingen wollte.

Aufstellung:
Gastl Chr., Mergel A., Hütter M., Herrnberger R., Baur L., Schimpl S., Englisch J., Imrich M., Kawa H., Tazzoli M., Abay A., Geiger R., Hilpert E., Rathke R.