SV Sinning - BSV Berg im Gau 2   0:0 (0:0)

Ein Punkt im letzten Heimspiel

Auch wenn es für Sinning im letzten Heimspiel unter der Ägide von Trainer Peter Leimser nicht zu einem Sieg reichte, kann er trotzdem mit Stolz auf seine Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren zurückblicken. Vor allem in dieser Rückrunde war eine ordentliche Steigerung zu erkennen. Dies merkte man auch in der heutigen Partie.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an mit offenem Visier. In der ersten Hälfte häuften sich jedoch mit zunehmender Spieldauer die Fehlpassquote auf beiden Seiten, was unter anderem auch an den starken Windböen lag. Das Spiel lebte dann in der Folgezeit vor allem von der Spannung, denn die Partie wog hin und her. Die Gäste aus Gau versuchten dann ab Mitte der zweiten Hälfte vermehrt mit grenzwertiger Härte besser ins Spiel zu kommen, was aber nur bedingt gelang. Die beste Chance auf Seiten der Sinninger, einen 20 Meter Schuss parierte BiG’s Schlussmann Wolfgang Seel mit einer Glanzparade, auf der anderen Seite verstolperte Florian Hergeth nach einem schönen Solo den Ball. Unterm Strich können aber beide Mannschaften mit diesem Remis gut leben.

Gastl Chr., Mergel A., Hütter M., Herrnberger R., Geiger R., Schimpl S., Stachel J., Imrich M., Kawa H., Tazzoli M., Baur L., Hilpert E.