SV Sinning - SV Ludwigsmoos 4:3 (2:2)

Ein schlechtes A-Klassenspiel bot zumindest 7 Tore für die Zuschauer. Die komplette Sinninger Mannschaft war mit den Gedanken anscheinend noch in der Kabine, als nach rekordverdächtigen 27 Sekunden Steven Seefeldt die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Eine viertel Stunde später egalisierte ein Ludwigsmooser mit einem Eigentor die Führung. Mit einem abgefälschten Volleyschuss brachte der wiedergenesene Max Jackel die Sinninger sogar in Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange, da kurz darauf Selim Inegelüller zum 2:2 ausglich. In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit versäumten es die Sinninger nach anschaulichen Spielzügen den Sack zuzumachen. Zunächst scheiterte Alexander Scheuermann am Keeper, kurze Zeit später vertändelte Pius Dotzauer leichtfertig. Durch diese ausgelassenen Torchancen blieb das Spiel spannend. Etwas Erlösung für die Sinninger Anhänger brachte das 3:2 in der 56. Minute durch Goalgetter Alexander Scheuermann. Den Sack machte dann in der 89. Minute Pius Dotzauer endgültig zu. Nach schönem Zuspiel spitzelte er den Ball am starken Ludwigsmooser Keeper zum 4:2 vorbei. Wer dachte, damit wäre alles klar, sah sich getäuscht. Die Mösler gaben bis zum Schluss nicht auf und kämpften weiter. In der 95. Minute kamen sie sogar noch zum 4:3 Anschlusstreffer. (thr.)