SV Sinning - BSV Berg im Gau II   3:0 (0:0)

Zum ersten Mal seit 17 Jahren übernimmt der SV Sinning wieder mal die Tabellenführung, auch wenn's vielleicht nur für 24 Stunden ist. Nach einem verdienten 3:0 Heimsieg gegen die zweite Garnitur des BSV Berg im Gau erklomm man den Platz an der Sonne.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Spiel, in dem sich beide Mannschaften über weite Teile der ersten Halbzeit egalisierten. Die erste gefährliche Szene hatte in der 26. min. Christian Fröhlich für die Gauer, doch Christoph Gastl im Tor des SVS konnte den Ball mit den Zehenspitzen noch zur Ecke abwehren. Kurz vor der Halbzeit bewies dann SVS-Coach Thomas Schmalzl, dass er es durchaus versteht etwas mit dem ruhenden Ball an zu fangen. Einen Freistoß hämmerte er aus ca. 20 Metern an den Pfosten. In der 54. min. machte er es dann besser, wieder war die Ausgangssituation ein ruhender Ball ca. 20 Meter vor dem Tor, den er unhaltbar ins lange Eck schlenzte.

Nur sieben Minuten später schickte Jürgen Riedl nach einem herrlichen Pass in die Tiefe Max Ebell auf die Reise zum 2:0. Routiniert behielt der vor dem Tor die Nerven und erhöhte auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte dann Lukas Baur mit einem Schuss á la Tor des Monats aus 30 Metern der hinter dem jungen Gauer Torwart Raphael Weber zum 3:0 einschlug.

Die Reserve kam gegen den FC Zell Bruck auf ein beachtliches 2:2 Untentschieden.