SV Sinning - SV Münster   4:2 (2:0)

Im zweiten Heimspiel kam der SV Sinning zum zweiten Heimsieg. Die Gastgeber begannen druckvoll und gingen durch einen Doppelpack in der 13. und 15. min., durch Stefan Appel und Jürgen Riedl in Führung. Danach versäumten es die Sinninger die Führung auszubauen. Mit dem anscheinend sicheren Vorsprung im Rücken hörte dann der SVS auf Fußball zu spielen. Folgerichtig kam dann der SV Münster, der in dieser Phase aggressiver und engagierter spielte zum verdienten Ausgleich. Gleich nach Wiederanpfiff schoss der agile Chritoph Bürger (46. min.) den Anschlusstreffer und in der 61. min. erzielte Tobias Helfer per Kopf nach einem Freistoß den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Doch danach zeigte die Schmalzl-Truppe Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Michael Seeber profilierte sich als Führungsspieler und ging mit vollem Engagement voran und bereitete beide Siegtore vor. Zunächst schlug er einen Freistoß an die 16-er Grenze. Dort schraubte sich Sebastian Schimpl in Hubschraubermanier hoch und köpfte zum 3:2 ein. Keine Zeigerumdrehunger später legte er im 16er quer und Florian Liepelt schob zum 4:2 Endstand ein (Video).  (thr.)

Reserven: SV Sinning II – SV Holzheim II 1:2 – Tore SVS: Erwin Hilpert Tore SV Holzheim II: Manuel Szabo, Stefan Niklas

{flowplayer width=480 height=368}media/video/20110904_Tor4_Crouch.flv{/flowplayer}