SV Sinning - SC Rohrenfels II   8:0 (4:0)

Durch den sechsten Sieg im sechsten Spiel hat der SV Sinning die alleinige Tabellenführung übernommen. Gegen schwache Gäste kam die Schmalzl-Truppe zu einem verdienten 8:0 Heimsieg.

Den Torreigen eröffnete bereits in der 10.min., Florian Liepelt nach einem Konter. In der 20.min., erhöhte wiederum Florian Liepelt auf 2:0 nachdem er sich bei einem Pressschlag gegen den Rohrenfelser Torhüter durchsetzte. Nur eine Minute später war es dann Jürgen Riedl nach einem schönen Spielzug über rechts der zum 3:0 einschob. Den Halbzeitstand stellte dann wieder Florian Liepelt mit seinem dritten Tor an diesem Tage her (40.min.).

Anfangs der zweiten Hälfte hatte dann auch die Kreisklassenreserve aus dem Nachbarort ein paar Möglichkeiten. Ansonsten ließ aber die Abwehr um den Nachwuchslibero Christian Kölbl nichts anbrennen. Doch ab der 65. Min., sorgte der SVS wieder für klare Verhältnisse. Zunächst erhöhte Stefan Appel auf 5:0, ehe kurz darauf Coach Schmalzl mit einem herrlichen Heber aus knapp 30 Metern auf 6:0 erhöhte. Zwei Gewaltschüsse von Max Ebell zum 7:0 in der 77. Min., und Sebastian Schimpl in der 84. Min., sorgten dann für den 8:0 Endstand. (thr.)