SV Sinning - TSV Burgheim II   1:2 (0:2)

Nach dem Topspiel der B-Klasse Neuburg ist der TSV Burgheim noch die einzige Mannschaft die ungeschlagen ist. Bei herrlichstem Spätsommerwetter begann der Gast aus der Marktgemeinde druckvoller und engagierter. Den Sinninger Jungspunden merkte man in der Anfangsphase die Nervosität deutlich an.

Nach einem Einwurf auf Höhe des 16ers nutzte Manuel Pototzky seine Chance aus einem Gewühl heraus zum Führungstreffer (23. min.). In der 32. min. war es dann der gleiche Spieler der auf 2:0 erhöhte. Die Sinninger Abwehr rückte bei einem Angriff zu weit auf und die Lücke in der Abwehr nutzte Manuel Pototzky eiskalt.

In Hälfte zwei präsentierte die Schmalzl-Truppe dann ihr gewohntes Gesicht. Mit viel Einsatz und Pressing zwangen sie die Burgheimer zu Fehlern und kamen folgerichtig zu ihren Chancen. In der 48. min. schlug Stefan Appel einen schönen Pass durch die Abwehr und Sebastian Schimpl der in den freien Raum lief vollstreckte zum 1:2 Anschlusstreffer. Eine Minute später wurde Thomas Schmalzl im Strafraum von Thomas Karmann gefoult. Doch den anschließenden Elfer parierte er zur Ecke.

Danach drängte der SVS ununterbrochen auf den Ausgleich, doch das Spiel der Sinninger wurde durch übermäßige Härte und Zeitspiel der Müller-Truppe immer wieder gestört. So blieb es dann schließlich beim Sieg für den clevereren TSV.