SV Sinning - DJK Sandizell-Grimolzhausen   5:0 (2:0)

Nach der Niederlage von letzter Woche kehrte der SVS wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach anfänglichem Abtasten ging der SVS in der 25. Minute in Führung. Nach einer schönen Hereingabe von rechts wehrte ein Sandizeller Abwehrspieler in die Mitte ab und Stefan Appel zog aus 25 Metern zum 1:0 ab. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Schmalzl-Truppe das Spiel hundertprozentig im Griff und erhöhte folgerichtig in der 38. Minute durch Sebastian Schimpl auf 2:0. Ganz frei vor dem Tor behielt er die Nerven und schob überlegt ein.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Sinning dominierte das Geschehen. Wieder Sebastian Schimpl war es, der nach einer gekonnten Hereingabe von Jürgen Riedl per Direktabnahme auf 3:0 erhöhte. Das 4:0 erzielte wieder Stefan Appel. Nach einer Ecke konnte seine Volleyabnahme Torhüter Torsten Hübner parieren, doch im Nachsetzen überwand er den Torwart. Das letzte Tor des Tages war dann dem Coach Thomas Schmalzl vorbehalten. (thr.)

Die zweite Mannschaft hatte die Reserve des SV Straß zu Gast und konnte mit einem 4:0 den ersten Saison-Sieg feiern.