SV Sinning - TSV Pöttmes II   1:2 (1:1)

Wieder einmal konnte der SVS einen Patzer des TSV Burgheim II nicht ausnutzen. Bei herrlichstem Herbstwetter ging der TSV Pöttmes verdient als Sieger vom Platz.

Bereits nach 7 Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seite stand Christoph Wittmeier mutterseelenallein am Fünfmeterraum und köpfte ungehindert zur Führung ein. Doch auch danach fanden die Sinninger nicht ins Spiel. Wenn es für die Pöttmeser gefährlich wurde, dann durch Freistöße. Durch einen Freistoß fiel dann auch der Ausgleich. Thomas Schmalzl schlug ihn aus ca. 35 Metern direkt aufs Tor und unter gütiger Mithilfe des Torwarts fand er auch seinen Weg in die Maschen. Nur 50 Sekunden nach Wiederanpfiff fiel dann das entscheidende Tor des Tages. Raphael Schindele spielte den Ball von der Außenlinie vors Tor und durch einen unfassbaren Torwartfehler kullerte der Ball über die Linie. Danach versuchte der SVS zwar nochmal alles, ohne aber den durchschlagenden Erfolg zu haben. Die Sinninger haderten mehr mit sich und Schiedsrichterentscheidungen anstatt geordnet und ruhig nach vorne zu spielen.