SV Sinning - FC Ehekirchen II   5:0 (2:0)

Im letzten Heimspiel des Jahres kehrte der SVS nach der Niederlage gegen Pöttmes wieder in die Erfolgsspur zurück. Von Anfang an nahmen die Sinninger das Heft in die Hand. Das 1:0 fiel nach einer Ecke. Kopfballungeheuer Sebastian Schimpl setzte sich im Kopfballduell durch und brachte die blau/weißen in Führung. Das 2:0 fiel dann unter gütiger Mithilfe der Ehekirchener Abwehr. Nach einem Konter gab es eine Kopfballstaffette im Strafraum doch anstatt den Ball weg zu köpfen, köpften sie ihn direkt auf den Kopf von Florian Schinagl, der auf 2:0 erhöhte.

Im zweiten Durchgang machte sich vor allem die konditionelle Stärke der Schmalzl-Truppe bemerkbar. Der kurz zuvor eingewechselte Julian Englisch nahm eine Flanke von links volley und erhöhte auf 3:0. Das 4:0 war dann Trainer Schmalzl selber vorbehalten. Nach einem an Christian Kölbl verschuldeten verwandelte Schmalzl souverän. Den Schlusspunkt setzte dann Christian Kölbl mit seinem ersten Saisontor. Auch er nahm eine Flanke volley und traf zum 5:0 Endstand. (thr.)