SV Sinning - SC Feldkirchen   1:1 (0:1)

Das sogenannte „NR-Spiel der Woche“ wurde in keinster Weise seinem Ruf gerecht. Traditionell geht es ja in diesem ewig jungen Duell zwischen den Neuburger Vorstädtern und dem SV Sinning immer recht körperbetont zu. Doch das heutige Spiel war in dieser Hinsicht ein trauriger Höhepunkt. Der Schiedsrichter versäumte es leider in den ersten 20 Minuten durchzugreifen und die Härte aus dem Spiel zu nehmen. So waren allein in der Anfangsphase vier, fünf gelbwürdige Foulspiele, die nicht geahndet wurden. Neben diesen gröberen Foulspielen waren noch viele unzählige Nicklichkeiten auf beiden Seiten, die jeglichen Spielfluss verhinderten.

So hatte der beste Mann auf Seiten der Feldkirchener, Thomas Häckel, die erste gefährliche Chance erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Zuerst erkämpfte er sich in einem Zweikampf den Ball und ging schnurstraks in den Strafraum. Jedoch vereitelte Christoph Gastl mit einer Fußabwehr die Gästeführung. Nichts destotrotz war es dann praktisch mit dem Halbzeitpfiff so weit. Eine Hereingabe von der Eckfahne von Benjamin Steiner verwertete der aufgerückte Dominik Geissler zur Halbzeitführung.

Auch nach Wiederanpfiff boten beide Mannschaften den wenigen Zuschauern Fußballmagerkost. In der 57.min., spielten die Sinninger endlich ihre gewohnte Schnelligkeit aus. Nach einem Abstoß, nahm Michael Seeber den Ball im Mittelkreis an und schickte Stefan Appel steil. Dessen starke Hereingabe, lenkte Andreas Pelta an den eigenen Verteidiger, von dem aus er über die Linie zum Ausgleich trudelte. Danach wurde wieder viel „kick and rush“ gespielt. Zum Schluss hätten beide Mannschaften die Partie noch für sich entscheiden können. Ein Pressschlag zwischen Thomas Häckel und Thomas Schmalzl ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite verpasste es zweimal Florian Liepelt den freistehenden Stefan Appel anzuspielen. So blieb es letztlich dann beim leistungsgerechten Unentschieden. (thr.)