SV Sinning - TSV Rain III   1:0 (0:0)

Das Topspiel des heutigen Spieltages war sehr packend, beide Mannschaften spielten mit vollem Einsatz. Die erste hochkarätige Chance hatte Max Ebell in der 25. Minute. Sein Schuss aus ca. 18 Metern sprang von der Unterkante der Latte auf die Linie und von dort wieder heraus. Mit der Dauer des Spiels bekam der SVS das Spiel immer mehr in Griff. Fünf Minuten vor dem Pausentee hatte dann Michael Seeber die Führung auf dem Fuß. Nach schöner Vorarbeit von Christian Kölbl ging Seebers Schuss knapp am Gehäuse vorbei.

In der 52. Minute konnte der Anhang des SVS endlich jubeln. Einen sehr langen Diagonalpass von Christian Kölbl nahm der eingewechselte Florian Liepelt an der Mittellinie auf, setzte sich gegen zwei Rainer Verteidiger durch und lies Emrah Peker im Tor der Gäste keine Chance. Nur fünf Minuten später hätte Thomas Schmalzl alles klar machen können. Den an Florian Liepelt verschuldeten Foulelfmeter hielt aber der beste Rainer des Tages Emrah Peker und hielt somit den Ausgang des Spiels offen. Jedoch kam Rain zu keiner nennenswerten Chance mehr, so dass der Sinninger Sieg voll in Ordnung geht. (thr.)