SV Sinning - TSG Untermaxfeld II   3:3 (1:0)

Das Topspiel des heutigen Spieltages wurde seinem Namen voll gerecht. Es hatte alles, was man sich von so einem Spiel erhoffen kann. Packende Zweikämpfe, Tempofußball auf beiden Seiten, viele Tore und viele Emotionen. Das Spiel begann ohne langes Abtasten. In der 25. Minute erzielte Max Ebell den verdienten Führungstreffer zum 1:0. Nach schöner Vorarbeit von Stefan Appel, stand er alleine vor dem Gästetorhüter und schob souverän ein. Mit diesem Zwischenstand gings zum Pausentee.

{flowplayer width=512 height=288 img=/media/video/20120513_Tor1_Max_Ebell.jpg}/media/video/20120513_Tor1_Max_Ebell.flv{/flowplayer}

Nach Wiederanpfiff hatten die schwarz-gelben zunächst mehr vom Spiel und glichen folgerichtig aus. An den 20 Meterschuss von Simon Drittenpreis kam Schlussmann Matthias Lautner nicht mehr heran und der Ball senkte sich unter die Torlatte zum 1:1 Ausgleich. Doch kurz darauf kämpfte sich der SVS mit viel Einsatz und Laufbereitschaft wieder zurück. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schloss der agile Stefan Appel einen schnellen Konter zur 2:1 Führung ab. Nach dem 3:1 von Florian Liepelt (68. min.) schien das Spiel schon zugunsten des SVS entschieden zu sein.

{flowplayer width=512 height=288 img=/media/video/20120513_Tor2_Stefan_Appel.jpg}/media/video/20120513_Tor2_Stefan_Appel.flv{/flowplayer}

Doch nur eine Zeigerumdrehung später brachte Routinier Wolfgang Rückel die TSG zurück ins Spiel. Nach einer Ecke köpfte er zum 3:2 Anschlusstreffer ein. Wiederum nur kurze Zeit später, in der 72. min., glichen die Mösler aus. Einen Freistoß von Wolfgang Rückel, konnte Torwart Lautner nur abprallen lassen und Stefan Schlicker staubte zum 3:3 ab. In der Schlussphase wurde es durch unnötige Nicklichkeiten nochmals hektisch, es änderte aber nichts am leistungsgerechten Unentschieden. (thr.)

{flowplayer width=512 height=288 img=/media/video/20120513_Tor3_Florian_Liepelt.jpeg}/media/video/20120513_Tor3_Florian_Liepelt.flv{/flowplayer}