SV Sinning - SV Weichering   3:2 (1:0)

Eine erfolgreiche Premiere gegen einen selbsternannten Aufstiegsaspirant in der A-Klasse feierte der SV Sinning am wohl heißesten Tag des Jahres. Bereits von Beginn an dominierte die Heimmannschaft das Geschehen. In der 12. Minute brachte der läuferisch und kämpferisch sehr überzeugende Jürgen Riedl seine Farben in Führung. Zwischen 16er Eck und Eckfahne stehend schlenzte er das runde Leder sehenswert in die Maschen. Danach versäumten es die Sinninger,  die Führung bis zum Pausentee auszubauen.

Auch Anfang der zweiten Hälfte überzeugten die blau-weißen. In der 53. Minute erhöhte Florian Liepelt auf 2:0. Trotz eines Foulspiels im Strafraum setzte er sich durch und ließ dem Torhüter keine Chance. Nur sechs Minuten später war es dann dem Spielertrainer Thomas Schmalzl vorbehalten, die zwischenzeitliche 3:0 Führung zu erzielen. Nach dem der agile Jürgen Riedl den Ball an der Mittellinie eroberte, marschierte er schnurstracks aufs Tor zu, legte quer und Schmalzl schob routiniert ein.

Danach stellten sich die Gäste ein schlechtes Zeugnis aus. Mit der Niederlage vor Augen begingen die Weicheringer viele Frustfouls und versuchten so, den Sinningern noch den Schneid abzukaufen. Nach einer Ecke in der 63. Minute verkürzte Kapitän Michael Brand per Kopf auf 3:1. Trauriger Höhepunkt in einer hitzigen Partie war ein Ellenbogenschlag von Trainer Vojkan Jeremic im Laufduell mit seinem starken Bewacher Alexander Mergel, welches nicht geahndet wurde. Kurz darauf verkürzte dieser Spieler noch auf 3:2, was aber am ersten Saisonsieg für Sinning nichts mehr änderte. (thr.)

Reserven: SV Sinning II – SV Weichering II 1:5